Über mich

Nach meinem Abitur 2006 und absolvierten Zivildienst und FSJ begann ich meine Ausbildung 2008 im Katholischen Klinikum Koblenz (Brüderhaus). Nach abgeschlossenem Examen war ich die letzten sieben Jahre als angestellter Physiotherapeut in einer Praxis tätig, wo ich zum Ende hin auch als stellvertretender Fachlicher Leiter tätig war.

Im Laufe der Zeit habe ich mein Therapieverständnis durch zahlreiche Fortbildungen intensiviert und mich von zeit zu Zeit spezialisiert. Vor allem durch meine Fortbildungen in Manueller Therapie und gerätegestützter Krankengymnastik habe ich meine Leidenschaft als Manualtherapeut gefunden, woher ich mich seitdem vor allem auf orthopädische, chirurgische und traumatische Erkrankungen spezialisiert habe.

So gebe ich nunmehr seit 2015 mein Wissen als Dozent an meine Kollegen im Rahmen der Manuelle Therapie-Trainingsgruppen über die DGMSM e.V. weiter. Nähere Informationen für interessierte Physiotherapeuten finden sie hier.

Ihr Matthias Nachtsheim

Eine Auswahl meiner wichtigsten Fortbildungen: